Unser Team

Wolfgang Eppenschwandtner ist der Gründer und Direktor von E3P Consulting.

Zuvor arbeitete er als “Executive Coordinator” der Initiative für Wissenschaft in Europa (ISE) am Europäischen Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL). ISE ist eine unabhängige Plattform europäischer Fachgesellschaften und wissenschaftlicher Organisationen zur Förderung der Wissenschaft in Europa.

Vor seiner Tätigkeit bei ISE arbeitete er bei der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) in der Abteilung Strukturprogramme als Programmmanager für brainpower Austria/Human Resources in R&D. Davor war er als Policy Officer bei Eurodoc, der europäischen Vereinigung junger Forscher, tätig. Eppenschwandtner ist auch Mitbegründer des österreichischen Jungforschernetzwerks doktorat.at. In der ersten Jahreshälfte 2007 war er Praktikant beim Rat der Europäischen Union im Bereich Forschungs- und Industriepolitik.

Eppenschwandtner hat Technische Mathematik und Informatik studiert. Er arbeitete in Forschungsprojekten über Kategorientheorie und Anwendungen der Algebra in Logik und Mengenlehre an der Technischen Universität Wien in Österreich und der Université Catholique de Louvain in Belgien. Er erhielt 2006 einen Doktortitel in Technischer Mathematik.

Herr Eppenschwandtner ist österreichischer Staatsbürger und spricht fließend Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Burcu Öztürk ist die Mitbegründerin von E3P.

Frau Öztürk hat einen Bachelor-Abschluss in englischer Sprache und Literatur, gefolgt von zwei separaten Master-Abschlüssen in Kommunikation; alle mit Auszeichnung und Vollstipendium, verliehen vom Staat Türkei, Bilkent und Yeditepe Universitäten. Während und nach ihrem Studium hat sie verschiedene Schulungen und Praktika zu praktischen Aspekten der Medien, Finanzen und Unternehmensführung absolviert.

Nachdem sie viele Jahre in verschiedenen großen türkischen Medienunternehmen gearbeitet hatte, gründete und leitete sie zwischen 2005 und 2013 ihre eigene Werbeagentur in Istanbul. Sie war auch in verschiedenen internationalen NGOs in den Bereichen interkulturelle und interdisziplinäre Kommunikation, Bildung und Ausbildung tätig. (Sie ist die Gründerin und Medienbeauftragte von SIETAR-Turk, später umbenannt in “KILECAD” (Kültürlerarası İletişim Eğitim Çalışma ve Araştırma Derneği))

Zu ihren Tätigkeitsbereichen gehören:
– Internationale Investitionen und Vermögensverwaltung
– Veranstaltungsmanagement
– Interkulturelle Forschung & Training